Startseite

Spielt mit uns!

Spielt mit uns!

Momentan finden überall keine Veranstaltungen statt, auch bei uns im Kreisjugendring natürlich nicht. Um trotz allem den Spaß und die Freude am Spielen und am Miteinander nicht zu verlieren, rufen wir zur „oneminutechallenge“ auf.

Minutenspiele sind Spiele mit wenig Material und Vorbereitung, die innerhalb einer Minute zu absolvieren sind. „Minutenspiele haben gerade in diesen Zeiten den Vorteil, dass man sie zuhause für sich spielen kann“, antwortete unsere Vorsitzende auf die Frage, warum gerade diese Spieleart ausgewählt wurde. Außerdem lassen sich die Minutenspiele schnell anpassen und können als Duell gegen die Zeit oder gegen andere Spieler_innen durchgeführt werden.

Auf den sozialen Medien präsentieren wir die nächsten Tage verschiedene Minutenspiele und rufen dabei zur oneminutechallenge auf. Wer nicht bei Instagram oder Facebook registriert ist, kann die Minutenspiele per Mail an bildung@kjr.de anfordern. „Jeder kann mitmachen. Wir freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer“, so Ines Sattler.