Lastenrad-Test

Dieses Lasten-E-Bike steht uns bis September zu Benutzung zur Verfügung und wird in allen Bereichen eingesetzt und getestet.

Ob bei Bildungsveranstaltungen, für Besorgungsfahrten, zu Terminen, beim Spielmobil, bei unseren Ferienfahrten oder im Materialverleih. Und: Den Engelsberg schafft "unser" Lastenrad wie eine Eins, auch vollbeladen :-)

Das Projekt „Ich entlaste Städte“ wird vom Institut für Verkehrsforschung im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) deutschlandweit durchgeführt. Ziel des Projekts ist, das Lastenrad als clevere Transportalternative bekannt machen. Zielgruppe sind professionelle Nutzerinnen und Nutzer.

Gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau- und Reaktorsicherheit (BMUB) koordiniert das DLR im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative (NKI) das Lastenrad-Testangebot „Ich entlaste Städte“. Realisiert und unterstützt wird dieses Projekt von einem breiten Netzwerk aus Experten, Multiplikatoren und Servicepartnern auf kommunaler, regionaler und bundesweiter Ebene.

Weitere Informationen unter www.lastenradtest.de oder gerne auch bei uns!